Ihre Ärzte
Unser Ärzteteam besteht aus erfahrenen Allgemeinmedizinern, die sich auf die Behandlung von Patienten jeden Alters und mit verschiedenen Beschwerden spezialisiert haben. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und bieten ein breites Leistungsspektrum von Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu chronischen Erkrankungen an.
Andreas Scheid
Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Reisemedizin und Akupunktur
Beruflicher Werdegang
Aus Bad Neuenahr im Ahrtal stammend kam ich, einer klassischen „Ärztefamilie“ entstammend 1984 nach dem Abitur zum Studium nach Aachen und lebe seither in dieser Region. Im Jahr 1995 habe ich hier geheiratet und bin bis heute glücklich mit meiner Frau und meinen 3 Kindern.
Mitglied des Sportärztebundes Nordrhein e.V.
Mitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur
Mitglied des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren
Mitglied der Organisation Ärzte ohne Grenzen
Ehrenamtliche Tätigkeit
Mitglied im Kreisstellenvorstand der KV Nordrhein
Mitglied im Vorstand des Palliativnetzwerkes Aachen
Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft Aachener Hausärzte
1984 – 1991
Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen und der Universität Rio de Janeiro/ Brasilien
1991
Staatsexamen
1991 – 1996
Allgemeinmedizinisch orientierte Weiterbildung in den Bereichen Innere Medizin, Chirurgie und Gefäßchirurgie an Krankenhäusern in Aachen, Eschweiler und Würselen. Allgemeinmedizinische Weiterbildung in einer Landarztpraxis in Hückelhoven-Doveren und in einer Gemeinschaftspraxis in Aachen
Sportmedizinische Weiterbildung beim Sportärztebund Nordrhein in der Sporthochschule in Köln
1996
Erlangung des Status Praktischer Arzt und der Zusatzbezeichnung Sportmedizin Zulassung als kassenärztlichen Vertragsarzt für alle Kassen und als Sportmediziner in der Stadt Aachen und Niederlassung in Aachen
1998 – weiter
Berufsausübung in ärztlicher Gemeinschaft mit Dr. med. Norbert Jager in Aachen Haaren
Betreuung von mehreren Betrieben in Aachen und Umgebung
1999 – weiter
Weiterbildung zum geprüften Reisemediziner und seither Teilnehmer am ‚Travel Med Reisemedizinkonzept‘
2000
Prüfung und Abschluss der Akupunkturausbildung der DÄGFA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur) mit dem A-Diplom
2006
Erlangung des Status Facharzt für Allgemeinmedizin
2007
Erlangung der Zusatzbezeichnung Akupunktur

